Belebender Tee

Filtern nach
Preis
CHF CHF
Marken
Filter

Belebender Tee kaufen

Tee ist nicht zuletzt darum so faszinierend, weil es keinen speziellen Anlass braucht, um sich eine gute Tasse dieses Heissgetränks zuzubereiten. Oder aber man schafft sich die Anlässe ganz einfach selbst. Manchmal fühlen wir uns gestresst und brauchen den passenden Tee zum Relaxen, manchmal wollen wir angeregt werden. Und für diesen Anlass haben wir auf dieser Seite für Sie Teesorten zusammengestellt, die belebend sind und fit machen – und dementsprechend eher dazu angetan sind, am Morgen oder tagsüber getrunken zu werden. Etwa zum Frühstück, während des Vormittags oder am Nachmittag, zum Beispiel nach dem Essen anstelle eines Espresso.

Belebender Tee wird gern am Morgen und während der Arbeit getrunken

Denn nicht jeder mag Kaffee oder Espresso, weswegen ein belebender Tee genau die richtige Wahl ist. Das gilt übrigens auch für zwischendurch, wenn man sich mal ein wenig müde fühlt. Im Tee sind verschiedene Inhaltsstoffe enthalten, die anregend sind, etwa Teein und Gerbstoffe. Aber auch ätherische Öle sind durchaus belebend. Teein ist übrigens dem Koffein relativ ähnlich, allerdings etwas bekömmlicher. Besonders in Weissem Tee, Oolong-Tee, Grünem Tee und Schwarzem Tee ist Teein enthalten. In unserem Sortiment finden Sie belebenden Tee in den unterschiedlichsten Varianten und von den bekanntesten Herstellern. Bei anregenden Teesorten wie diesen ist die Ziehzeit besonders wichtig. Wird die auf der Verpackung oder auf dem Teebeutel angegebene Ziehdauer überschritten, dann kann es sein, dass der Tee seine belebende Wirkung einbüsst und stattdessen beruhigend wirkt. Das ist aber von Sorte zu Sorte durchaus unterschiedlich – und auch nicht bei allen Menschen gleich.