Die hier vorliegenden allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen sind Grundlage einer Bestellung bei der Kanela Online GmbH. Bei jeder Bestellung gelten die jeweils aktuellen allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen. Diese können von Kanela Online GmbH jederzeit angepasst werden. Die Kanela Online GmbH ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Luzern. Gerichtsstand ist Zug, Schweiz. Alle Bestellungen bei Kanela Online GmbH unterliegen dem Schweizer Recht.
Datenschutz
- Kanela Online GmbH verwendet die ihr anvertrauten Daten in Respekt der Kundin und des Kunden (nachfolgend Kunde genannt). Kundendaten werden nicht an Aussenstehende verkauft, vermietet, ausgeliehen oder weitergegeben.
Leitsätze
- Kanela Online GmbH setzt alles daran, seiner Kundschaft nur höchstwertige Qualitätsprodukte namhafter Hersteller zu liefern. Unsere Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kunden, und unser Ziel ist es, unseren Kunden einen hervorragenden Service zu einem ausgezeichneten Preis zu bieten.
- Kanela Online GmbH ist bestrebt, möglichst vollständige und korrekte Produktinformationen anzugeben. Den Kunden wird jedoch auf jeden Fall empfohlen, die spezifischen Informationen der Verpackungsbeilage oder der Produkteinformationen auf der Website des Produkteherstellers einzusehen. Letztere gehen den Angaben der Kanela Online GmbH vor.
Preise
- Alle Preise verstehen sich Schweizer Franken (CHF) inkl. schweizerischer Mehrwertsteuer.
Zahlungsbedingungen
- Die Zahlung erfolgt per Rechnung, Kreditkarte, TWINT und Paypal.
- Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung des Kontos des Kunden bei der Bestellung sofern nichts anderes vereinbart wird.
- Eine Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen.
- Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruhen.
- Kauf auf Rechnung (inklusive Ratenzahlung) wird durch CembraPay AG abgewickelt. Es gelten die AGB und die Datenschutzerklärung der CembraPay AG.
Garantie und Gewährleistung
- Kanela Online GmbH gewährt keine über die Gewährleistung hinausgehende Garantie auf ihre Produkte.
- Haftpflichtansprüche sind direkt und ausschliesslich gegenüber dem Produktehersteller geltend zu machen. Jede Haftung der Kanela Online GmbH entfällt.
Bestellung
- Infolge Gewährleistung des Datenschutzes akzeptiert Kanela Online GmbH keine Kreditkartenzahlungen per Telefon, Email und Fax.
- Kanela Online GmbH behält sich vor, die Auslieferung der Bestellungen von einer Bonitätsprüfung abhängig zu machen. Durch ihre Bestellung willigen die Kunden der Einholung einer Bonitätsauskunft ein.
- Kanela Online GmbH kann eine Bestellung annullieren, falls der Kunde nicht kreditwürdig ist, eine oder mehrere ausstehende Rechnungen bei Kanela Online GmbH hat oder aus sonstigen Gründen. Der Kunde hat in einem solchen Fall kein Anspruch auf Schadenersatz.
- Kanela Online GmbH behält sich bei Grossbestellungen Mengenbeschränkungen vor.
Angebot und Vertragsabschluss
- Die Darstellung der Produkte [im Online-Shop] stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, eine für diesen verbindliche Bestellung (Angebot zum Vertragsschluss) abzugeben.
- Durch Anklicken des Bestell-Buttons gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab.
- Unmittelbar nach Erhalt der Bestellung, bestätigt die Verkäuferin den Zugang der Bestellung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn die Verkäuferin den Versand der Ware per Email bestätigt (Auftrags-bzw. Versandbestätigung) oder spätestens durch Auslieferung der Ware.
- Bei Zahlung durch Vorkasse kommt der Kaufvertrag mit Bestätigung des Eingangs der Vorauszahlung durch die Verkäuferin zustande
- Kanela Online GmbH ist bemüht, die Artikelbeschreibung so genau wie möglich zu erfüllen. Kanela Online GmbH verwendet hierzu die Originalangaben der jeweiligen Hersteller und Anbieter und übernimmt keine Gewähr auf deren Richtigkeit. Den Kunden wird auf jeden Fall empfohlen, die spezifischen Informationen der Verpackungsbeilage oder der Produkteinformationen auf der Website des Produkteherstellers einzusehen. Letztere gehen den Angaben der Kanela Online GmbH vor. Abbildungen von Produkten können abweichen. Im speziellen ist bei Abbildungen von Farblinsen immer die eigene Augenfarbe zu berücksichtigen.
Änderungen / Verfügbarkeit
- Preisänderungen sowie Änderungen, der Bestell- und Lieferbedingungen, bleiben vorbehalten. Kanela Online GmbH ist bemüht, das bereitgestellte Bildmaterial und die Detailangaben so aktuell wie möglich zu halten, es können jedoch herstellerbedingte Änderungen ohne Voranzeige auftreten.
- Sortimentsänderungen können jederzeit erfolgen. Kanela Online GmbH ist bestrebt, die Produkte in der angezeigten Lieferzeit dem Kunden zuzustellen. Sollte es vorkommen, dass die Lieferzeit überschritten oder das Produkt in dieser Form nicht mehr verfügbar ist, wird der Kunde darüber informiert. Kanela Online GmbH behält sich in solch einem Fall das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Schadenersatz, sollte ein angebotenes oder bestelltes Produkt nicht lieferbar sein.
- Werden von einem Kunden mehrere Produkte bestellte, ist eines davon aber nicht mehr verfügbar, so gilt nicht die gesamte Bestellung als storniert.
Bestätigung
Mit der Bestellung bestätigt der Kunde, dass:
- Falls Beschwerden durch die Anwendung eines Produktes entstehen sollten, er die Anwendung oder die Nutzung des Produkts umgehend einstellt und sich sofort durch eine Fachperson (Arzt, Apotheker etc.) untersuchen lässt.
- Er vor der Nutzung des Produktes aufmerksam die Packungsbeilage (auch online abrufbar auf der Website des jeweiligen Produkteherstellers) studieren wird und bei Unklarheiten und Fragen eine Fachperson wie Arzt, Apotheker etc. kontaktieren wird.
- Er Kanela Online GmbH für allfällige Komplikationen, Beschwerden, sonstige aufgetretene Probleme, Produktehaftpflichtansprüche nicht belangt wird und er sich direkt und ausschliesslich an den Produktehersteller halten wird.
- Er alle Angaben wahrheitsgetreu vorgenommen hat.
Versand in der Schweiz
- Der Versand erfolgt über die Schweizerische Post
- Versandkosten: PostPac Priority CHF 6.90
- Bezahlung gegen Rechnung, zahlbar innert 10 Tagen nach Erhalt der Ware.
- Bezahlung gegen Kreditkarte (Mastercard / Visa / Paypal)
- Bezahlung mit TWINT
- Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum von Kanela Online GmbH.
- Mehrkosten infolge Versands an eine falsche Adresse des Kunden gehen zu Lasten des Kunden.
- Für den Verlust oder die Beschädigung während des Versands haftet ausschliesslich das jeweilige Postversandunternehmen. Ansprüche des Kunden sind direkt an dieses zu richten.
Lieferzeit
- Die Lieferzeit ist bei jedem Artikel individuell hinterlegt.
- Kanela Online GmbH ist bemüht, die angegebenen Lieferzeiten zu unterschreiten, kann jedoch keine Garantie auf Einhaltung der Lieferzeit gewähren.
- Erfolgt eine Bestellung mit Artikeln, welche unterschiedliche Lieferzeiten haben, so erfolgt die Lieferung als Gesamtsendung. In dringenden Fällen können Teillieferungen schriftlich oder telefonisch angefordert werden. Mehrkosten bleiben in diesem Falle vorbehalten.
Zahlungsverzug
- Ist der Kunde mit der Bezahlung einer Rechnung in Verzug, so kann Kanela Online GmbH dem säumigen Kunden pro Mahnung eine Mahngebühr von CHF 15.00 in Rechnung stellen.
- Kosten bei Zahlungsverzug: Bearbeitungsgebühr (frühestens nach zwei schriftlichen Mahnungen nach Rechnungsdatum, bei Übergabe an Inkassodienstleister) gemäss www.fairpay.ch.
Reklamationen und Rücksendungen
Nicht retournierbare Artikel sind aufgrund hygienischer, rechtlicher oder logistischer Gegebenheiten von der Retournierung ausgeschlossen. Insbesondere aber nicht abschliessend sind dies:
- Lebensmittel und Getränke
- Medikamente und Nahrungsergänzungs- und andere Heilmittel
- Hygienisch heikle Artikel
- Babyartikel
- für den Käufer beim Hersteller bestellte Artikel